Kärnten

Dein Airbnb Vermietungsservice – jetzt auch in Kärnten!

Du besitzt eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus in Kärnten, das öfters mal leer steht – Dann nutze unseren Service! Wir vermieten deine Ferien-Immobilie, während du sie nicht selbst nutzt!

Deine Vorteile:

Verdiene Geld mit deiner Ferien-Immobilie in dem Zeitraum, in dem du sie nicht selbst nutzt und sie ansonsten leer stehen würde.

Du hast dank dem Service von hostmyplace keinerlei Arbeit damit.

Wenn du dein Feriendomizil selbst nutzen möchtest, ist deine Wohnung oder dein Haus schon bei deiner Ankunft tiptop für dich gereinigt und hergerichtet.

Durch die Airbnb-Gastgeber-Versicherung ist deine gesamte Immobilie auf durch Gäste verursachte Schäden versichert.

Keine Anfangskosten, keine versteckten Kosten, keine fixen Gebühren. Du bezahlst keinen Cent an uns, bevor du nicht Mieteinnahmen generierst:
75 % der Mieteinnahmen bleiben bei dir!

Egal, ob Hauptsaison oder Nebensaison – durch unser großes Netzwerk finden wir immer passende MieterInnen für deine Immobilie!

Überzeuge dich selbst!

Warum die kurzzeitige Vermietung besser als
eine herkömmliche Vermietung ist:

Klar, durch eine kurzzeitige Vermietung bekommst du deutlich höhere Mieteinnahmen als durch eine herkömmliche Vermietung. Dieser Vorteil ist natürlich absolut essenziell, aber lange nicht der einzige.

Wenn du auf kurzzeitiger Basis vermietest, genießt du ein hohes Maß an Flexibilität. Wenn du die Wohnung mal für dich oder Freunde selbst benötigst, können wir gezielt Kalenderperioden blockieren, damit diese für deinen persönlichen Gebrauch frei bleiben. Ein Luxus, auf den du bei der langzeitigen Vermietung definitiv verzichten musst.

Bei der kurzzeitigen Vermietung wird deine Wohnung in der Regel mindestens einmal pro Woche professionell gereinigt und auf Schäden überprüft. Du weißt somit immer, was in deiner Wohnung los ist, und kannst somit auftretende Probleme viel schneller reagieren als bei einer Langzeitvermietung.

Da negative Gästebewertungen das letzte sind, was wir wollen, werden unsere betreuten Wohnungen ständig instand gehalten. Kleine Reparaturen werden sofort getätigt, damit deine Wohnung immer sauber, gepflegt und intakt bleibt.

Anders als bei der herkömmlichen Miete, erhalten die kurzzeitigen MieterInnen den Schlüssel erst nach vollkommener Bezahlung des gesamten Mietpreises. Bei den meisten Plattformen läuft der Zahlungsprozess sogar komplett automatisch ab. Dadurch gibt es keine Chance für „Mietnomaden“.

Wenn du mit uns kurzzeitig vermietest, brauchst du dich um gar nichts kümmern. Weder um die Suche nach MieterInnen, noch um die Instandhaltung der Wohnung. Du gibst nicht nur deine Wohnung, sondern auch all deine Sorgen an uns ab. Unser Team kümmert sich um alles.

Warum du mit uns und nicht auf Eigenregie
kurzzeitig vermieten solltest:

Der erste Grund liegt wohl auf der Hand. Wir übernehmen schlichtweg alle Aufgaben, die in Verbindung mit der kurzzeitigen Vermietung stehen. Inseraterstellung- und vermarktung, Buchungsanfragen, Gästekommunikation, Check-in und Check-out, Reinigung der Wohnung, Bereitstellung von frischer Bettwäsche und Handtüchern, Problemmanagement und vieles mehr. Wie bereits erwähnt, gibst du bei Start unserer Zusammenarbeit nicht nur die Schlüssel, sondern auch alle Sorgen an uns ab.

Wir holen nicht nur das maximale aus deiner Wohnung raus, sondern lassen sie auch professionell fotografieren. Anschließend erstellen wir ein ansprechendes Inserat auf mehreren Buchungs-Plattformen. Wir aktualisieren und optimieren das Inserat deiner Wohnung fortlaufend. 

Der Kalender deiner Wohnung wird von unseren MitarbeiterInnen zwei Mal täglich aktualisiert. Je nach Nachfrage und Verfügbarkeit sowie abhängig von Saison und Buchungslage werden die Übernachtungspreise ständig überarbeitet. Unser Ziel ist es, eine maximale Auslastung zu einem hohen Nächtigungspreis zu erzielen.

Und dafür sind wir Experten!

Sollte doch einmal etwas kaputtgehen, ist das über die Airbnb-Gastgeber-Versicherung abgedeckt. Wir kümmern uns um die Einreichung des Schadens und übernehmen selbstverständlich auch diese Arbeit für unsere KundInnen.

Du bekommst von uns monatlich eine übersichtliche Einnahmenübersicht zugeschickt – dabei siehst du all deine Buchungen schön aufgelistet. So verlierst du nie den Überblick.